Herrn Rossis Music Club: Ben Leven – live&looped

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/03/2019
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Tunnel Vienna Live

Kategorien


20.3. BEN LEVEN – Support: tba

Der Wiener Singer/Songwriter schreibt Lieder in englischer Sprache und hat im Sommer 2018 sein erstes Solo-Album „What Lies Behind“ fertiggestellt. Ben Leven produziert seine Songs selbst und bringt sie auch als Solo-Act auf die Bühne. Mit Akustikgitarre und Loop-Pedal kreiert er Live-Versionen der auf seinem neuen Album teils aufwendiger arrangierten Tracks und begeistert so sein Publikum mit Emotion und Bühnenpräsenz.

In Wien geboren und aufgewachsen fängt Ben Leven mit 9 Jahren an, Schlagzeug zu spielen. Mit 14 Jahren greift er zur Gitarre und erforscht die musikalischen Welten von Künstlern wie Mark Knopfler, Sting, Pink Floyd, Peter Gabriel, Phil Collins, Queen und U2. Ben fängt bald an, seine ersten Songs zu schreiben und selbst aufzunehmen. Von Anfang an spielt er in vielen verschiedenen Formationen und sammelt so im Laufe der Jahre viel Bühnenerfahrung als Schlagzeuger, Gitarrist und Sänger.

Ben Levens Musik zeichnet sich durch ein gefühlvolles Gitarrenspiel, angenehme Arrangements und eingehende Kompositionen aus. Persönlich, emotional, ehrlich und ein bisschen romantisch – so beschreibt Ben sein neuestes Werk. Mit seinem ersten Soloalbum »What Lies Behind« hat er letztendlich zu sich selbst gefunden – und darum geht es auch in einigen Songs. Ben hat während der Arbeit an seinem Album viele Vorstellungen, Ziele und Zweifel hinter sich gelassen, um herauszufinden, wie seine neue Musik klingen sollte. Der Schlüssel war jedenfalls die Arbeit alleine – ohne Ablenkungen oder Einflüsse von anderen.

Besetzung: Ben Leven (Gesang, Gitarre & Loop-Pedal)

Home: www.benleven.com

Facebook: www.facebook.com/benleven11/

YouTube: www.youtube.com/channel/UCGiZ8HCmsyHtMqzUnfOELDg

Foto by Wehr & Wehr