The Shabs // Support: Sam Chalcraft

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 09/03/2019
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Tunnel Vienna Live

Kategorien


The Shabs sind eine Folk Punk Band aus Kapstadt, Südafrika. Nachdem sie in den letzten sechs Jahren in Südafrika und Europa aufgetreten sind, liefern sie ein mitreißendes Set, das aufrichtigen, melodischen Sing-a-Long-Folk mit einer rauen Energie und dem DIY-Ethos des Punkrock verbindet.

Ursprünglich kommt Sam Chalcraft aus Cornwall, England, mittlerweile lebt er aber in Wien. Im April 2017 veröffentlichte er unter dem Titel „Skeletons“ seine zweite EP. Zur gleichen Zeit begann er auch seinen Tour-Ambitionen nachzugehen. Seit dem Umzug auf das europäische Festland stand er bei seinen Tourneen und Festivals, die ihn nach Deutschland, Italien, Ungarn, Kroatien, Österreich und in die Schweiz führten, auf der Bühne. Er vereint seine Punk Rock-Wurzeln mit den Vorzügen eines Singer-Songwriters, wobei hier seine kräftige Stimme immer wieder zum Vorschein kommt.